Über uns


Entstehung des Vereins

Eine Urlaubsreise von Ulrike Hilgers nach Indien gab den ersten Denkanstoß.Zunächst nur veschwommen im Hinterkopf,nahm dieser doch zunehmend Gestalt an,so das der Verein "Inki4help" 2017 endlich offiziell aus der Taufe gehoben werden kann.

Die greifbare Armut im Land ließ Ulrike Hilgers nicht mehr los.Der Wunsch und der Wille,auch selbst zu helfen,wuchs immer mehr.Aber wo und wie? Spenden an eine der großen Organisationen kam nicht in Frage,da diese meist ihren riesigen Verwaltungsapparat mit den Spenden bezahlen.In Gesprächen mit Verwandten und Freunden konnte sie schnell Anhänger ihrer Idee finden.Es ergab sich über einen indischen Kontakt in Gestalt von Mr. Sanjay Adhav,längst ein hoch geschätzter Mitarbeiter im Verein und unverzichbare Hilfe vor Ort.Eine Aufgabe als Repräsentantin in Deutschland für eine indische private Hilforganisation wurde Ihr verliehen,wo sie erste Schritte machen und lernen konnte.

In Deutschland wuchs jedoch der Wille,etwas Eigenes zu beginnen.Nach vielem hin und her mit Notaren und Gerichten konnte dann der gemeinnützige Verein endlich gegründet werden.Alle hier in Deutschland arbeiten erhrenamtlich.Jeder noch so kleine Spendenbetrag kommt ausschließlich der Hilfe zugute.



Es fehlte bei dieser Veranstaltung (Intergrationsfest 2022 in Rheydt) die Vorstandsmitglieder Sanjay Sauldie und Lamira Faro